Unternehmen

Sie möchten mehr über unser Unternehmen wissen, dann sind Sie hier richtig!

Unser Unternehmen

Das Unternehmen wurde im Jahr 1993 von Stephan Braun und Stephan Allgeier gegründet. Im Jahr 2000 wurde die Firma von Christian Schulz und Michael Teichert, die sich bereits während ihrer Ausbildungszeit kennen gelernt haben, übernommen.

ABE Elektrotechnik GmbH / Wetzlar UnternehmenChristian Schulz absolvierte seine Ausbildung als Elektroinstallateur in der Firma Allgeier und Braun Elektrotechnik. Michael Teichert schloss seine Ausbildung bei der Firma Elektro Weigel in Gießen ab. Nach der abgeschlossenen Ausbildung haben Christian Schulz und Michael Teichert gemeinsam den Zivildienst absolviert. Nach dem Zivildienst kehrte Christian Schulz zur Firma Allgeier und Braun zurück und arbeitete dort als Elektroinstallateur. Michael Teichert arbeitete für die Firma Krauskopf in Biebertal. Privat hielten sie dennoch den Kontakt und im Jahre 1999 wurde die Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen.

Nach der bestandenen Prüfung, waren sich Christian Schulz und Michael Teichert darüber klar, dass sie sich selbstständig machen möchten. Doch vorerst blieben beide ihrem Arbeitgeber ein Jahr als Meister treu.

Am 02.05.2000 wurde die Firma Allgeier und Braun von Christian Schulz und Michael Teichert übernommen. Vorerst beschäftigten die beiden einen Monteur. Im August 2000 wurde ein Auszubildender eingestellt.

Der Firmensitz befand sich bis zum Jahre 2006 in der Spielburgkaserne, Sportparkstraße 11, Wetzlar. Das Erfolgsrezept von Christian Schulz und Michael Teichert bestätigte sich, es wurden weitere Monteure eingestellt und auch die Räumlichkeiten wurden dem wachsenden Umfang angepasst. So bezog die Firma ihren Sitz in Naunheim.

Die Firma wurde unter dem Namen Allgeier und Braun bis Dezember 2008 weiter geführt und heißt seit Januar 2009 ABE Elektrotechnik GmbH.

 

ABE Elektrotechnik GmbH / Wetzlar UnternehmenHeute sind neben den 2 Meistern, Christian Schulz und Michael Teichert, 11 Mitarbeiter beschäftigt. Darunter 5 Monteure, 1 Netzwerkadministrator bzw. technischer Zeichner, 4 Auszubildende und 1 Bürokraft. Unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und verfügen über langjährige Berufserfahrung.

Von der Installation des Eigenheims bis zur Planung/Errichtung von Elektroanlagen für Industrie und öffentlichen Einrichtungen wird ein breites Spektrum an Leistungen erbracht.

Leistungen der ABE Elektrotechnik GmbH / Wetzlar

Es liegen Zertifikate für SAT- Anlagen, EIB, Telefonanlagen, Netzwerktechnik, Planung vor. Wobei unsere Monteure und auch die Meister bis heute regelmäßig an Schulungen teilnehmen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein um unseren Kunden die beste Qualitiät und Zuverlässigkeit anbieten zu können.

 

Netzwerke

Aktuelle Informationen

Folgen Sie uns auf Twitter!

QR-Code abe-elektro.de ABE Elektrotechnik GmbH | Wetzlar

Banner

StatistikTLS/SSL tested

Online1
Besucher50.129
Hits133.848
Ladezeit (Sek.)0,13751
Seiten besucht1
iMODs Version4.14/08
Update

Anschrift

Büro in Wetzlar-Naunheim

ABE Elektrotechnik GmbH
Netzwerktechnik · Sicherheit · Kommunikation · Licht · Kraft · Wärme
Lehmenkaut 8
35584 Wetzlar-Naunheim


06441 - 781 111
06441 - 781 112

    Bürozeiten
  • Montag bis Donnerstag: 07:00–17:00 Uhr
  • Freitag: 07:00–13:00 Uhr
  • Eine vorherige Termin­verein­barung ist erforderlich.

Ausbildung

Lehrstelle gesucht? - Unser Betrieb bildet aus!

Ausbildung: mehr InformationenWenn Du schon heute in einem erfolgsorientierten Unternehmen Ihre Zukunft aktiv mitgestalten willst, bieten wir Dir eine moderne Berufsausbildung als Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.
mehr ...

Sockelleisten

flexibel, praktisch, vielseitig und individuell - einfach Hager

Sockelleisten: mehr InformationenFlexibel: Gestaltungen ohne Grenzen!
Flexibler geht’s nicht: Anschlüsse beliebig einsetzen, versetzen oder nachträglich ergänzen – alles kein Problem mit dem Sockelleistensystem SL.
mehr ...

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an!
06441 - 781 111